Logo
Wettkampfbericht Mittwoch, 20. März 2024

TG-Mittelstrecke holt mehrfach Podiumsplätze beim 35. Lauf der Sympathie

TG Mittelstrecke beim Lauf Der Sympathie

Der Lauf der Sympathie findet traditionell jeden Frühling statt, um dem Mauerfall zwischen Falkensee und dem angrenzenden Berliner Bezirk zu gedenken. Dieses amtliche Sportereignis lockt stets zahlreiche Laufbegeisterte auf eine Fünf- oder Zehn-Kilometer-Strecke von Falkensee ins benachbarte Berlin-Spandau an.  Einige Athleten der TG-Mittelstrecke aus Runplus nahmen erfolgreich an den Läufen der Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecke teil. Eine herausragende Leistung zeigte Lauren Wesemann. Sie belegte auf der Fünf-Kilometer-Strecke den 1. Platz in ihrer Altersklasse und hat als 3. Frau das Ziel erreicht. Damit hat sie insgesamt zwei Podiumsplätze im Wettkampf geholt. Ebenfalls ragte Anna Oprei heraus. Beim Zehn-Kilometer-Lauf belegte sie erfolgreich den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Aaron Hornschild konnte sich auf der Zehn-Kilometer-Strecke beweisen. Er erzielte seine neue Bestzeit mit 00:36:51 Minuten für die 10 km. Jann Rathenow erreichte mit starken 00:40:59 Minuten das Ziel für die 10 km und Jan Huenges tat dies mit 00:41:29 Minuten. Die Bürgermeister von Falkensee und Spandau begrüßten alle Athleten und übergaben ihnen ihre Medaillen beim Zieleinlauf. Der Lauf war geprägt von einer feierlichen Stimmung und sonnigem Wetter.

Wir gratulieren allen Athleten herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Laufen. Die nächste Laufveranstaltung kann kommen!!