Logo
Wettkampfbericht Montag, 25. März 2024

Mit tollen Zeiten Richtung Deutsche Marathonmeisterschaften

Tom und Denny nach dem Dresdner Citylauf

Am gestrigen Sonntag hieß es für Denny und Tommy ab nach Dresden, um aus vollem Marathon- training beim Dresdener Citylauf die Form zu testen. Beide gingen über 10 km beim Elitelauf, der gesondert im Rahmen des Dresdner Citylaufs ausgetragen wurde, an den Start.

Tom wollte von Anfang an nichts anbrennen lassen und setzte sich gleich mal gemeinsam mit Sebastian Hendel von der LG Braunschweig vom Feld ab. Ob das mal gut geht, war die bange Überlegung des vor dem Livestream sitzenden Trainers. Um es vorwegzunehmen, ja, es ging gut und die beiden konnten den Vorsprung bis ins Ziel halten. Am Ende musste Tommy im langgezogenen Endspurt dem Braunschweiger den Vortritt lassen, da machten sich die vielen Trainingskilometer dann doch etwas bemerkbar. Aber was soll's, Platz zwei und eine fantastische neue PB von 29:37min machen Lust auf mehr. Für Denny war es schon etwas aufregend, im Elitelauf an den Start zu gehen, aber er hatte sich aufgrund seiner Trainingsleistungen den Start mehr als verdient und er hat mit einer Zeit von 36:47min grandios geliefert. Platz 49 von 110 Startern ist ein super Ergebnis, zumal auch Denny aus vollem Marathontraining ins Rennen ging. Aber wer jetzt denkt, die Jungs legen die Beine hoch, der irrt. Sie sind längst wieder auf der Piste, das große Ziel, die deutschen Marathonmeisterschaften am 14.04. in Hannover im Fokus.

Hier nochmal der Link für alle, die dieses tolle Rennen noch einmal sehen möchten:

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube.

Mit einem Klick bist du damit einverstanden, dass dir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklaerung.

Tom Thurley als 2ter beim Dresdner Citylauf